Start Über uns Unser Chor

Unser Chor

Gruppenbild unseres Chors


„Wo man singt, da lass’ dich ruhig nieder.
Böse Menschen kennen keine Lieder“


Der Musikpsychologe Dr. Karl Adamek beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Wirkung des Singens auf Körper und Seele. Er bezeichnet Gesang als „Gesundheitserreger“:

„Singen ist eine effektive Bewältigungsstrategie bei Stress und Enttäuschungen, denn es reguliert die Emotionen“.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen: Singen baut Aggressionen ab, vertreibt Angst und Depressionen, macht ausdauernder und leistungsfähiger, ausgeglichener und zufriedener, und … es macht einfach Spaß!

Unser gemischter Chor trifft sich einmal pro Woche im Verbindungshaus zur Probe. Das einstudierte Liedgut wird dann bei internen oder öffentlichen Auftritten aufgeführt. Die Bandbreite der individuellen Fähigkeiten der Sänger ist ebenso groß wie die der Stücke. Ob Schlager, Musical oder Klassik, fast alle Genres wurden schon in den unterschiedlichsten Sprachen gesungen.

Natürlich dürfen sich die Sänger(innen) auch nach getaner Arbeit an der Bar oder im Gartenzimmer bei einem Glas Wein entspannen oder sich gemütlich unterhalten.

Jede und jeder, die und der sich traut, ist willkommen, denn probieren geht über studieren. 

 
 

Aktuelles

Registrierung

Die Registrierung von neuen Benutzern wurde vorübergehend deaktiviert.

Zur Erstellung eines neuen Benutzerkontos bitte den zuständigen PC-Wart kontaktieren.